Der OSC Damme war am Freitag 17. November Gastgeber des Kreissporttages des KSB Vechta, bei der sich rund hundert Vereinstreter aus dem Kreis in der Gaststätte Pellenwessel trafen. Nach der Begrüßung durch den KSB- Vorsitzenden Jürgen Hörstmann ist es üblich, dass sich der Gastgebende Verein einmal kurz vorstellt. Unser Vereins- Vorsitzende Christian Assmann ließ in seinem kurzweiligen Bericht zum einen die 54 Jahre OSC Revue passieren, zum anderen gab er er einen aktuellen Überblick, was so beim OSC alles möglich ist. Und das ist, wie alle wissen, so einiges 😉
Nach der Begrüßung kam eigentlich der schönste Teil der Veranstaltung: die Ehrungen. Als „Flanny“ Schlömer, der die Ehrungen mal wieder in seiner „lässigen“ und wunderbaren Art kommentierte, begann, die ersten Fakten und Zahlen aufzählte, war schnell klar, es handelte sich um unsere zweite Vorsitzende Maria Kuhlmann. Für ihre langjährige Vereinsarbeit nahm sie sichtlich überrascht die goldene- Ehrennadel des KSB entgegen.
Die goldene Ehrennadel des KSB bekam auch Maria Krolage. Sie wurde für ihre fast dreißig jährige Vereinsarbeit im Bereich „Kinderturnen“ geehrt. Dafür, dass sie eigentlich nur „6Wochen“ aushelfen wollte, ist ist (Gott sei Dank!!!) lange geblieben. Sie gibt ihre Gruppen zum Ende des Jahre in gute Hände.
Mit der nächsten Ehrung kam auch die nächste Überraschung: OSC- Ehrenmitglied Christel Summe wurde für ihre langjährige, sehr verdienstvolle Vereinsarbeit mit der goldenen Ehrennadel des Landessportbundes ausgezeichnet.