Emotionen pur!
Wir sagen Danke für dein Engagement!
Kleine Geschenke und ein großes DANKESCHÖN!
Die Überraschungen sind geglückt: Im Rahmen der Landessportbund Aktion „Ehrenamt überrascht“ durften wir vom OSC in diesem Jahr einige unserer Übungsleiter in ihren Gruppen überraschen. Ziel der Aktion ist, für mehr Anerkennung und Wertschätzung für freiwillig und ehrenamtlich Engagierte zu sensibilisieren und diese aktiv zu leben. Denn genau dieses Engagement macht die Sportvereine besonders erfolgreich und verdient eine Auszeichnung.
Thomas Lotzkat, Sportreferent beim KSB Vechta/ Cloppenburg übernahm im Auftrag des Landesportbundes und im Beisein des Geschäftsführers Heiko Summe, der die entsprechenden Vorschläge einreichte, die Ehrung bzw. Überraschung. Thomas Lotzkat zündete als erstes jeweils eine „Konfetti- Bombe“ würdigte dann in seinen Ausführungen das freiwillige Engagement der Übungsleiter und betonte: Ihr seid VEREINHELDEN! Natürlich lies es sich Geschäftsführer Heiko Summe auch nicht nehmen, seinen Übungsleiter/innen für die tolle Zusammenarbeit und für das Engagement zu bedanken.
In diesem Jahr wurden folgende Übungsleiter/innen überrascht:
Kathrin Blanke:
Sie hat das Ehrenamts- Gen nicht nur geerbt, sie lebt es. In jungen Jahren schon hat sie uns im Bereich Schwimmen unterstützt, ehe sie sich nach ihrer sehr erfolgreichen aktiven Zeit als Sportakrobatin dann als Trainerin engagiert. Kathrin steht seit vielen Jahren mehrfach in der Woche in der Sporthalle, arbeitet zu Hause Übungspläne aus, organisiert Wettkämpfe, begleitet ihre Schützlinge natürlich auch zu Wettkämpfen und ist zudem aktive Kampfrichterin. An den großen Erfolgen der letzten Jahren hat Kathrin großen Anteil. Sie ist wirklich eine „Vereinsheldin“!
Martin Enneking:
Martin und Badminton, Badminton und Martin: das gehört einfach zusammen. Seit fast 30 Jahren schon ist Martin als stellvertretender Abteilungsleiter und langjähriger Trainer der Kinder und Jugendlichen beim OSC aktiv. Ohne sein Engagement wäre die Abteilung sicher nicht die, wie sie heute ist. Er ist ein „Vereinsheld“!
Kerstin Hanker:
Kerstin ist schon seit über 20 Jahren als Übungsleiterin beim OSC tätig, in früheren Zeiten in der Leichtathletik, Frauengymnastik, Gesundheitssport usw. Seit vielen Jahren hat sie sich dann auf das Schwimmen konzentriert und hat besonders in den vergangenen Wochen/ Monaten herausragende Arbeit im Bereich „Anfänger- Schwimmen“ geleistet. Sie ist eine „Vereinsheldin“!
Waldemar Eichhorst:
Waldemar ist bereits seit Kindesbeinen beim OSC, war sehr erfolgreicher Taekwondo- Kämpfer, ist schon über 20 Jahre als Übungsleiter bei uns tätig. Neben der Abteilungsleiter- und Trainertätigkeit im Taekwondo ist Waldemar auch sehr im Bereich „Fitness“ engagiert und begeistert seine Damen und Herren immer wieder mit Ideenreichen Fitness- Einheiten. Er ist ein „Vereinsheld“!
Es gibt natürlich viele weitere sehr Engagierte beim OSC, alle verdienen größtmögliche Anerkennung.
Der Vorstand schließt sich den Glückwünschen an und möchte sich ganz herzlich für das Engagement der letzten Jahren herzlich bedanken und freut sich auf viele weitere Jahre der tollen Zusammenarbeit!
OSC Ole‘