Mit insgesamt vier Medaillen im Gepäck kehrten die Badmintonspieler Martin Enneking und Jörg Treuke (beide OSC Damme) von den diesjährigen Norddeutschen Seniorenmeisterschaften aus Niebüll zurück. Zum Titel reichte es zwar nicht, aber 1x Silber und 3x Bronze stellen eine glänzende Ausbeute dar, zumal man im letzten Jahr bei diesen Titelkämpfen noch gänzlich leer ausging.
Martin Enneking traf im Einzel seiner Altersklasse 45+ nach lockerer Vorrunde im Halbfinale auf Andreas Bernwald (LV Berlin) , konnte dem Ex-Bundesliga-Spieler beim 10:21 und 18:21 allerdings nur im zweiten Satz Paroli bieten, war aber mit Bronze hoch zufrieden. Im Herrendoppel 45+ war der Dammer mit Partner Martin Möllmann vom BV Gifhorn im Achtelfinale gegen die späteren Titelträger Sebastian Schulz/Andy Yomi (LV Hamburg) beim 11:21 und 8:21 absolut chancenlos. Tags darauf vergab Martin im gemischten Doppel der Klasse 45+ mit seiner neuen Partnerin Nikola Leufer aus Bremen im Achtelfinalspiel gegen die Paarung Hagen Hentschel/Jennifer Thiele (LV Niedersachsen) beim 20:16 im entscheidenden dritten Satz gleich vier Matchbälle und mussten beim 21:17, 12:21 und 20:22 etwas unglücklich die Segel streichen.
Jörg Treuke marschierte im Einzel seiner Altersklasse 65+ locker durch die Vorrunde und eliminierte im Viertelfinale auch problemlos die Nr. 4 der Setzliste. Im Halbfinale traf er auf den vielfachen deutschen Meister Michael Schneider (LV Schleswig-Holstein). Trotz eines sehr starken Auftritts mit jeweiligen 18:15-Führungen in beiden Sätzen reichte es beim 19:21 und 18:21 letztlich nicht zum Finaleinzug. Es dauerte ein Weile, bis die Freude über Bronze die Enttäuschung über die absolut vermeidbare Niederlage verdrängte, zumal sein Kontrahent das Finale anschießend deutlich mit 21:10 und 21:6 für sich entschied. Im Herrendoppel 65+ sicherte sich Jörg an der Seite seines Partners Helmut Walter (LV Sachsen-Anhalt) die Silbermedaille. Im Finale hatte das Duo beim knappen 20:22, 16:21 nur gegen die Paarung Michael Schneider/René Petche (LV Schleswig-Holstein) das Nachsehen. Im gemischten Doppel sicherte sich Jörg im gemischten Doppel der Klasse 65+ mit Partnerin Meike Averbeck (TSV Großenkneten) seinen dritten Podestplatz. Wieder hieß es Bronze, nachdem das Halbfinale hauchdünn mit 21:14, 16:21,17:21 gegen die Nr. 1 der Setzliste, der Paarung Helmut Walter (LV SAH)/Edeltraud Schmidt (LV Berlin) verloren ging. Auch hier wäre mit etwas Glück der Titel in Reichweite gewesen. Mit ihren Erfolgen hat sich Martin Enneking sicher im Einzel, Jörg Treuke in allen drei Disziplinen für die Deutschen Meisterschaften vom 30.05. -01.06.2025 in Solingen qualifiziert.